Restrict stores and stores to 800 square meters - that's how it works!

Restrict stores and stores to 800 square meters - that's how it works!

Covid-19 Barrier application video

In our application video we show you how you can quickly and easily implement the Covid-19 specifications of the Federal Republic of Germany and realize a sales area limitation of 800 sqm.

  • As separation with PP fabric
  • As limitation with PE foil

 

  • Mounting with holding magnet
  • Suspension with loop of webbing
  • Suspension with hook, elastic band and clips
  • Fixation with metal eyelets

For more details and a concrete offer simply contact us. We are happy to help and of course we deliver large and small quantities.


Aub. 30.04.2020

The problem:

Following a reprimand from the Administrative Court, the Bavarian state has relaxed the bans on retail trade: since 28.04.2020, even large stores are now allowed to open their salesrooms if they limit them to a sales area of 800 square meters. The changes were also immediately confirmed by the Bavarian cabinet on the same day.

“Ab jetzt kann jeder, der eine Fläche von maximal 800 Quadratmetern nutzen will, das auch tun”, erläuterte Ministerpräsident Markus Söder bei einer Pressekonferenz in München. “De facto ist damit der Handel zu 100 Prozent geöffnet – mit einer Begrenzung, die sinnvoll ist.” Wichtig sei weiterhin, das nur ein Kunde pro 20 Quadratmeter in ein Geschäft darf.

The problem: How do stores cost-effectively limit their sales area to 800 square meters? With barrier walls, wooden constructions or Plexiglas stands? In the case of large rooms, this would quickly result in considerable expense...

 

>> The solution:

As a manufacturer of dunnage bags, we use both light and robust materials for the production of our dunnage pads. We have thought about how we can help retailers, store owners and also large retail chains to reopen their sales. Our (R) tarpaulin fabric is ideal for this purpose, because it is very light and opaque. Alternatively, we can also manufacture the barrier in a transparent PE foil, which is lighter and (despite the barrier) also allows a view into the rest of the sales room.

Since Rothschenk processes the material in rolls, we have almost unlimited possibilities in the length, height and design of a quick to install partition. By attaching eyelets, webbing loops or sewing on additional webs, there are almost no limits. In addition, as a manufacturer in Germany we can react immediately to customer requests and orders.

Special highlight: Our particularly strong holding magnets, with a holding force of approx. 41 kg, are ideal for fixing the separation to existing steel beams and for easy removal later. Proven a thousand times over - trust us.



Advantages:

  • Particularly affordable solution
  • Easy installation thanks to eyelets/strap and holding magnet
  • Maximum opaque
  • Any size / format / length feasible
  • Made in Germany
  • Can be removed without residue
  • Individually manufactured according to your specifications

Technical Data:

  • Fabric material: PP fabric (known as BigBag fabric), white
  • Alternative: PE film, transparent, even lighter
  • Mounting material:
    • Metal eyelet
    • Loops of webbing (25-50 mm width possible)
    • Magnet with extreme 41 kg holding power
    • Elastic band with hooks and clips for attaching to the tarpaulin

Inquire now and receive an answer in a flash ...

Share this post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Dear Customers. Our shop is a shop for companies and commercial customers (B2B-shop). Unfortunately, orders by private individuals cannot be taken.

Geschäfte und Läden auf 800 qm beschränken – so geht´s!

Geschäfte und Läden auf 800 qm beschränken – so geht´s!

Covid-19 Barrier Anwendungsvideo

In unserem Anwendungsvideo zeigen wir Ihnen, wie Sie schnell und einfach die Covid-19 Vorgaben der Bundesrepublik Deutschland umsetzen und eine Begrenzung der Verkaufsfläche auf 800 qm umsetzen.

  • Als Abtrennung mit PP Gewebe
  • Als Begrenzung mit PE Folie

 

  • Befestigung mit Haltemagnet
  • Aufhängung mit Schlaufe aus Gurtband
  • Abhängung mit Haken, Gummizug und Clips
  • Fixierung mit Metall-Ösen

Für mehr Details und ein konkretes Angebot kontaktieren Sie uns einfach. Wir helfen gerne und liefern natürlich große wie kleine Mengen.


Aub. 30.04.2020

Das Problem:

Der bayerische Staat hat nach einer Rüge des Verwaltungsgerichtshofs die Verbote für den Einzelhandel gelockert: Seit 28.04.2020 dürfen auch große Geschäfte ab sofort Ihre Verkaufsräume öffnen, wenn Sie diese auf eine Verkaufsfläche von 800 qm begrenzen. Die Änderungen wurden auch umgehend durch das bayerische Kabinett am gleichen Tag bestätigt.

“Ab jetzt kann jeder, der eine Fläche von maximal 800 Quadratmetern nutzen will, das auch tun”, erläuterte Ministerpräsident Markus Söder bei einer Pressekonferenz in München. “De facto ist damit der Handel zu 100 Prozent geöffnet – mit einer Begrenzung, die sinnvoll ist.” Wichtig sei weiterhin, das  nur ein Kunde pro 20 Quadratmeter in ein Geschäft darf.

Das Problem: Wie begrenzen Geschäfte Ihre Verkaufsfläche kostengünstig auf 800 Quadratmeter? Mit Absperrwänden, Holzkonstruktionen oder Plexiglasständern? Bei großen Räumen würde da schnell ein beträchtlicher Aufwand entstehen…

 

>> Die Lösung:

Als Hersteller von Stausäcken verwenden wir sowohl leichte, als auch robuste Materialien für die Produktion unserer Staupolster. Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir den Einzelhandel, Ladenbesitzer und auch große Handelsketten dabei unterstützen können den Verkauf wieder zu öffnen. Unser (R) Planengewebe eignet sich dazu hervorragend, denn sie ist sehr leicht und blickdicht. Alternativ können wir die Absperrung auch in einer transparenten PE Folie fertigen, welche leichter ist und (trotz Sperre) auch eine Blick in den Rest des Verkaufsraums ermöglicht.

Da Rothschenk das Material rollenweise verarbeitet, haben wir nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bei der Länge, Höhe und Ausführung einer schnell anzubringenden Trennwand. Durch das Anbringen von Ösen, Gurtbandschlaufen oder das annähen weiterer Bahnen sind kaum Grenzen gesetzt. Dazu kommt, das wir als Hersteller in Deutschland sofort auf Kundenwünschen und Bestellungen reagieren können.

Besonderer Clou: Unsere besonders starken Haltemagnete, mit einer Haltekraft von ca. 41 kg, sind ideal um die Abtrennung an bestehenden Stahlträgern zu fixieren und später einfach wieder abzunehmen. Tausendfach bewährt – vertrauen Sie uns.



Vorteile:

  • absolut kostengünstige Lösung
  • einfache Anbringung dank Ösen/Gurtband und Haltemagnet
  • maximal blickdicht
  • jede Größe/Format/Länge machbar
  • Herstelllung in Deutschland
  • rückstandslos entfernbar
  • individuell gefertigt nach Ihren Vorgaben

Technische Daten:

  • Gewebe-Material: PP Gewebe (bekannt als BigBag-Gewebe), weiß
  • Alternativ: PE Folie, durchsichtig, noch leichter
  • Befestigungsmaterial:
    • Öse aus Metall
    • Schlaufen aus Gurtband (25-50 mm Breite möglich)
    • Magnet mit extremen 41 kg Haltekraft
    • Gummizug mit Haken und Clips zum Befestigen an der Plane

Jetzt anfragen und blitzschnell ein Antwort erhalten...

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.
Sehr geehrte Kunden. Bei unserem Shop handelt es sich um einen Shop für Firmen und gewerbliche Kunden (B2B). Bestellungen von Einzelpersonen können leider nicht erfüllt werden.