Test drives

We give everything for our customers


We make your Tipping testbreak testdriving testproduct test a success

break test

Our products must pass numerous tests before they can secure your load. If requested by the costumer, we perform breaking tests on a cordoned off area on our companies' site to proof the effectiveness of our load securement.

Test drives

Our costumers often have extraordinary products. Then it is necessary to find an extraordinary solution together. Preferably directly from the manufacturer - from us. Our own testing facilities allow us to recreate all imaginable scenarios of load securement.

Tipping test

On the high sea, containers are exposed to inclinations of 40% and even more. High-quality load securement is inevitable to confront these forces. We simulate exactly those sceneries on our mountings or on customers order.

Engineering achievement. Made in Germany.

Test the best.

Everything has a beginning. Our customers products as well as the therefore suitable load securement. Goal: Transporting it safely to its destination.

As a manufacturer, we research new solutions and have them undergo several test runs and certifications.

We are pleased to provide our customers with this knowledge and the necessary technical facilities, if required. Find experiences first hand.


[Test at Rothschenk - Inquiry]

Name
Company
Mail
Telephone
Street
Postal code
Location
Choose inquiry
Message

dunnage bag test

Our test areas are always busy. Test values of 30 tons and more are no exceptions. Rothschenk products must prove much more than what is required on a daily basis to show that they are suitable for the hard every day loading in loading securement

Lashing Test

Not all lashings are the same. However, the performance of the whole system depends on the weakest component. To balance these factors perfectly, our lashing test installation is an indispensable measuring device. Use this tool for your own experience.

tensile strength

As a manufacturer, high-quality products and professional production are two of our greatest demand. Before further processing, each components are checked thoroughly. With a specially constructed tensile testing machine we are especially prepared for lashing tests.
a tensile testing machine for testing lashings

Cooperate with the best

Real partners.

Experience is important. That's why we cooperate with numerous professional partners from the industry in many areas. For the certification we have external appraisers with decades of experience at our disposal, which will detect weak points and help to close theses safety gaps. We value this know-how.

The same circumstance counts for our costumer relations. We grew together over many years as partners, sometimes even as friends. But always professional. What can we do for you?


[Test at Rothschenk - Inquiry]

Name
Company
Mail
Telephone
Street
Postal code
Location
Choose inquiry
Message
We use cookies to improve the user friendlyness of the website. You confirm this by visiting our webpage. Plese read our data protection declaration.
Dear Customers. Our shop is a shop for companies and commercial customers (B2B-shop). Unfortunately, orders by private individuals cannot be taken.

Fahrversuche

Für unsere Kunden geben wir alles


Wir machen Ihren KipptestBremstestFahrversuchProdukttest zum Erfolg

Bremstest

Unsere Produkte werden zahlreichen Tests unterworfen, bevor diese die Ware unserer Kunden sichern dürfen. Auf unserem Gelände führen wir auf Kundenwunsch Fahrversuche, aber auch Bremstests auf abgesperrten Geländen durch, um die Leistungsfähigkeit unserer Ladungssicherung zu beweisen.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQnJlbXN0ZXN0IGF1ZiB1bnNlcmVtIFJvdGhzY2hlbmsgR2Vsw6RuZGUiIHdpZHRoPSIxMTQwIiBoZWlnaHQ9IjY0MSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC96LXVodzVxdlpOVT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Fahrversuche

Unsere Kunden haben oft außergewöhnliche Produkte. Dann wird es erforderlich zusammen mit Ihnen außergewöhnliche Lösungen zu finden. Am besten direkt beim Hersteller – bei uns. Eigene Testeinrichtungen ermöglichen es, Fahrversuche und alle denkbaren Szenarien der Ladungssicherung nachzustellen.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRmFocnZlcnN1Y2hlIGF1ZiB1bnNlcmVtIFJvdGhzY2hlbmsgR2Vsw6RuZGUiIHdpZHRoPSIxMTQwIiBoZWlnaHQ9IjY0MSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9VOFJVbW1CVkltZz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Kipptest

Auf hoher See können Container Neigungen von 40% und mehr ausgesetzt sein. Um diesen Kräften etwas entgegen zu setzen ist hervorragende Ladungssicherung unerlässlich. Auf unserer Lafette simulieren wir selbst und im Kundenauftrag genau diese Szenarien.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iS2lwcHRlc3QgTGFkdW5nIiB3aWR0aD0iMTE0MCIgaGVpZ2h0PSI2NDEiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQveXhRaXR3Q2JPeFE/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Ingenieurleistung. Made in Germany.

Die Besten testen.

Alles hat einen Anfang. Die Produkte unserer Kunden, wie auch die dafür benötigte Ladungssicherung. Ziel: Diese sicher an den Bestimmungsort zu transportieren.

Als Hersteller forschen wir an eigenen Lösungen und unterziehen diese vielen Testläufen und Zertifizierungen.

Wir stellen dieses Know-how und die dazu nötigen technischen Einrichtungen unseren Kunden auf Wunsch gerne zur Verfügung. Sammeln Sie Erfahrungen aus erster Hand.


    [Test bei Rothschenk - Anfrage]

    Name
    Unternehmen
    Mailadresse
    Telefon
    Straße
    PLZ
    Ort
    Anfrage auswählen
    Nachricht

    Staupolster Test

    Auf unseren Prüfanlagen geht es richtig zur Sache. Dabei werden schon einmal Prüfwerte von 30 Tonnen und mehr erreicht. Weit über dem, was regulär gefordert wird müssen unsere Produkte beweisen, das Sie für den harten Verladealltag in der Ladungssicherung geeignet sind.
    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iUHLDvGZ1bmcgKFIpIEJhZyBMdWZ0cG9sc3RlciIgd2lkdGg9IjExNDAiIGhlaWdodD0iNjQxIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2RGN1pETVcyYWNVP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

    Lashing Test

    Lashing ist nicht gleich Lashing. Denn die schwächste Komponente bestimmt die Leistungsfähigkeit des ganzen Systems. Um dieses Faktoren bestmöglich aufeinander abzustimmen ist unsere Lashingprüfanlage ein unverzichtbares Prüfmittel. Nutzen Sie dieses Tool für Ihre eigenen Erfahrungen.
    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iKFIpIExhc2hpbmcgQ29udGFpbmVyIDJlciBhdWYgZGVtIFByw7xmc3RhbmQiIHdpZHRoPSIxMTQwIiBoZWlnaHQ9IjY0MSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC8tSmpmeEtlX29vUT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

    Zugfestigkeit

    Als selbst produzierender Betrieb sind höchste Materialgüte und professionelle Fertigung eine der größten Ansprüche. Jede der Komponenten wird vor der Weiterverarbeitung auf Herz und Nieren geprüft. Für den Gurtbandtest steht uns dafür eine speziell konstruierte Zugprüfmaschine zur Verfügung.
    Fahrversuche: Eine Zugmaschine für Tests von Gurtbändern.

    Mit den Besten arbeiten.

    Echte Partner.

    Erfahrung ist wichtig. Deshalb arbeiten wir in vielen Bereichen mit professionellen Partner aus der Branche zusammen. Für Zertifizierungen stehen uns Gutachter mit jahrzentelanger Erfahrung zur Verfügung, die als Meister Ihres Fachs Schwachstellen aufdecken und helfen diese Sicherheitslücken zu schließen. Wir schätzen dieses Knowhow.

    Dieser Umstand ist ähnlich zu unseren Kundenverhältnissen. Über viele Jahre gewachsen, partnerschaftlich, manchmal sogar freundschaftlich. Aber immer professionell. Was dürfen wir für Sie tun?


      [Test bei Rothschenk - Anfrage]

      Name
      Unternehmen
      Mailadresse
      Telefon
      Straße
      PLZ
      Ort
      Anfrage auswählen
      Nachricht
      Sehr geehrte Kunden. Bei unserem Shop handelt es sich um einen Shop für Firmen und gewerbliche Kunden (B2B). Bestellungen von Einzelpersonen können leider nicht erfüllt werden.