Bau des neuen Logistikzentrums in vollem Gang…

Bau des neuen Logistikzentrums in vollem Gang…

Rothschenk wächst. Das Produktsortiment in der LaSi wurde stetig erweitert und neue Geschäftsfelder erschlossen. Durch die gestiegene Nachfrage der gewerblichen und jetzt auch privaten Kunden sind auch die Ansprüche an die Logistik deutlich gestiegen.

Mit [R] SHOP24 und CoverMio sind in den letzten beiden Jahren auch zwei neue Online Shops hinzugekommen.

Nach dem Kauf des benachbarten Grundstücks (gegenüber von Rothschenk, mit drei bestehenden Hallen) im Jahr 2021, begannen auch umgehend die Planungen für den Bau eines neuen Logistikzentrums. Die Planungsphase ist nun abgeschlossen und seit Dezember 2021 ist der Bau in vollem Gange.

Das neue Logistikzentrum von Rothschenk umfasst eine Grundstücksfläche von ca. 6.000 qm, die neue Halle hat eine Fläche von 1.064 qm und ist modular erweiterbar. Damit sind Anpassungen in der Zukunft relativ einfach vorzunehmen.

Durch die neue Infrastruktur mit drei zusätzlichen Verladerampen und großzügigen Platzverhältnissen können die Wege und Prozesse deutlich schlanker gefasst werden. Schlussendlich dient dies dem Kunden – denn er wird seine Ware noch schneller als bereits schon gewohnt erhalten.

Den Baufortschritt können Sie in diesem Bericht ständig verfolgen.

Neubau des Logistikzentrums von Rothschenk

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Sehr geehrte Kunden. Bei unserem Shop handelt es sich um einen Shop für Firmen und gewerbliche Kunden (B2B). Bestellungen von Einzelpersonen können leider nicht erfüllt werden.