Netzwerke weit über die Branche hinaus

Netzwerke weit über die Branche hinaus

Bei uns geht Nachhaltigkeit über bloße Worte hinaus – sie ist ein integraler Bestandteil unserer Geschäftsprinzipien. Wir setzen uns nicht nur aktiv für energieeffiziente Produktionsprozesse und ressourcenschonende Fertigung ein, sondern unsere Bemühungen spiegeln sich auch in Zertifizierungen wie ISO 14001, EMAS und EcoVadis wider!

Seit 2021 sind wir stolzes Mitglied des UN Global Compact und nun auch dem @UN Global Compact Netzwerk Deutschland beigetreten. Mit diesem Schritt erneuern wir unser Bekenntnis zu den zehn Prinzipien des UN Global Compact zur nachhaltigen Unternehmensführung. Diese Prinzipien finden Sie hier: Link zu den zehn Prinzipien.

Darüber hinaus bekennen wir uns zu den Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) der Vereinten Nationen. Diese 17 globalen Ziele sind unsere Leitprinzipien zur Förderung einer nachhaltigen Entwicklung weltweit und zur Schaffung einer besseren Zukunft für uns alle.

Angesichts der aktuellen globalen Herausforderungen ist es uns ein besonderes Anliegen, unser Bekenntnis zur Nachhaltigkeit und zu den Zehn Prinzipien zu bekräftigen. Wir freuen uns daher, dass wir nun Mitglied im Verein UN Global Compact Netzwerk Deutschland e. V. sind.

Diesen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Sehr geehrte Kunden. Bei unserem Shop handelt es sich um einen Shop für Firmen und gewerbliche Kunden (B2B). Bestellungen von Einzelpersonen können leider nicht erfüllt werden.