Wir bleiben fit! Erster Gesundheitstag bei Rothschenk

Rothschenk Gesundheitstag

Wir bleiben fit! Erster Gesundheitstag bei Rothschenk

Freude an Bewegung

Zum ersten Mal veranstalteten wir, zusammen mit der AOK, einen Gesundheitstag auf unserem Firmengelände in Aub. Ziel war es, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Freude an Bewegung zu vermitteln um ihre Gesundheit zu erhalten. Ein abwechslungsreiches Programm aus den Bereichen Ernährung, Bewegung und Entspannung bot Anreize wie sie sich sich im Arbeitsalltag fit und beweglich halten können.

 

Mitmachen und ausprobieren war ausdrücklich erwünscht.

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter konnte die eigene Beweglichkeit messen lassen und erhielt konkrete Tipps zu deren Verbesserung. Im Entspannungsworkshop wurde gezeigt wie die traditionelle chinesische Kunst zur Aktivierung der Lebensenergie eingesetzt wird um seinen Körper gesund zu halten. Qi Gong ist eine Kombination aus bewusster Atmung und fließenden Bewegungen in verschiedenen Körperhaltungen. Kleine, gezielte Trainingseinheiten wurden im Bewegungsworkshop durchgeführt. Mit den gelernten Übungen sollen monotone Bewegungsabläufe und kurzfristige bzw. wiederholt stärkere Belastungen ausgeglichen werden.

Als zusätzlichen Programmpunkt haben wir das Thema Fahrradleasing vorgestellt. Wir möchten unseren Mitarbeitern in Zukunft ein attraktives Modell anbieten und sie motivieren das Auto stehen zu lassen um mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Das sogenannte „Jobrad“ ist frei wählbar und kann ebenso in der Freizeit genutzt werden um sich fit zu halten.

Der erste Gesundheitstag bei uns in Aub stieß auf großes Interesse. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Organisatoren und ausstellenden Unternehmen und freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Sehr geehrte Kunden. Bei unserem Shop handelt es sich um einen Shop für Firmen und gewerbliche Kunden (B2B). Bestellungen von Einzelpersonen können leider nicht erfüllt werden.