Neues Logistikzentrum – Richtfest

Neues Logistikzentrum – Richtfest

Aub. 09.11.2022

Unser neues Logistikzentrum wird nicht nur die Versorgung unserer Kunden noch effizienter möglich machen – es nimmt auch langsam Gestalt an. Am 09.11.22 konnten wir mit Persönlichkeiten aus der Regionalpolitik und auch unseren Baufirmen das Richtfest unserer neuen Halle feiern.

Zur Einweihung lies es sich Roman Menth, Bürgermeister der Stadt Aub, natürlich nicht nehmen ein paar Worte an die Belegschaft von Rothschenk zu richten. Als einer der größten Arbeitgeber der Region ist die Bedeutung von Rothschenk als Firma und auch das klare Bekenntnis zum Standort Aub/Baldersheim für die Familien ein wichtiges Zeichen.

Dabei bewies die Stadt Aub Humor und auch Sinn fürs Praktische, als ein Vogelhäuschen und auch Blumensamen überreicht wurden. Letzteres soll das Wachstum der Firma versinnbildlichen und zugleich auch Zuhause für die heimischen Natur bieten.

Herr Keller vom gleichnahmigen Bauunternehmen Gillig&Keller, welches Federführend bei der Planung und Umsetzung der Halle war, übernahm die Rolle des Richtspruch-Sprechers. Ein gemeinsames Fachsimpeln über das Erreichte und noch Ausstehende in Bezug auf den Neubau war bei Buffet und Getränken natürlich Ehrensache.

Jürgen Schulte-Wieking erläuterte in seiner Ansprache auch den zeitlichen Rahmen bis zur Fertigstellung des Neubaus. Als Ziel nannte er dabei Februar 2023. Bis dahin ist noch viel zu tun, aber die folgenden Arbeiten werden überwiegend im Inneren stattfinden.


Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Sehr geehrte Kunden. Bei unserem Shop handelt es sich um einen Shop für Firmen und gewerbliche Kunden (B2B). Bestellungen von Einzelpersonen können leider nicht erfüllt werden.