We are on fire!

We are on fire!

Aub. 09.11.2022

Was wäre wenn? Bereits zum dritten Mal wurde auf dem Gelände der G&H GmbH Rothschenk eine Großbrandübung abgehalten. Ziel der Übung: Die Simulation eines Feuers in einem Industriebetrieb.

  • Was sind die Laufwege?
  • Sind alle an diesem Tag als anwesend gemeldeten Personen auch wirklich in Sicherheit gebracht?
  • Sind alle einstudierten Abläufe auch im Team flüssig abrufbar?

Die umliegenden Feuerwehren Aub, Baldersheim, Burgerroth und Oellingen lieferten wie die letzten Male auch, ein engagiertes Bild ab. Alle vorab definierten Ziele wurden erreicht und die „Brandbekämpfung“ wurden erfolgreich gemeistert. Der Kreisbrandmeister konnte bei der Abschlussbesprechung an alle über 50 Mann (und eine Feuerwehrfrau) ein großes Lob ausprechen.

Wir als Firma Rothschenk danken allen freiwilligen Helfer und Einsatzkräfte und schätzen die Nähe dieser kompetenten Truppe. Daher wurde das keineswegs selbstverständliche soziale Engagement, von Rothschenk mit einer deftigen Brotzeit und passendem Getränk honoriert. Noch einmal ein Dank an alle Beteiligten.

Sie wollen mehr Informationen zu den örtlichen Feuerwehren?

Mehr unter: #aub #baldersheim #burgerroth and #oellingen bei der Firma #rothschenk


Share this post

Leave a Reply

Your email address will not be published.


Dear Customers. Our shop is a shop for companies and commercial customers (B2B-shop). Unfortunately, orders by private individuals cannot be taken.